Gesundheit im Einklang
mit der Natur

Infusionstherapie

Bei der Infusionstherapie habe ich den Vorteil, gegenüber oral aufgenommen Medikamenten, dass ich eine hohe Bioverfügbarkeit des verabreichten Stoffes habe.

Das was durch die Vene aufgenommen wird, steht dem Körper auch sofort zur Verfügung, sowohl schnell als auch vollständig.

Darüber hinaus kann ich einerseits große Mengen, wie auch hoch dosierte Stoffe verabreichen, die nicht den Magen-Darm-Kanal belasten.

Die intravenösen Fertigmischungen bestehen aus Vitaminen, Mineralien, Enzymen oder Spurenelementen und können uns helfen, schnell wieder gesund, fit und leistungsstark zu werden.

Die Wirkstoffe werden intravenös und direkt ohne Umwege über Darm und Leber ins Blut abgegeben und können ihre volle Wirkung unmittelbar entfalten. So haben wir eine schnelle Wirkung, eine 100%ige Absorptionsrate und eine langanhaltende Wirkung.

Ergebnis
Die Körperzellen erfahren so einen richtigen Booster, das Wohlbefinden wird gesteigert,
welches innerlich und äußerlich wahrnehmbar ist.

Anamnese
Selbstverständlich wird vor der ersten Infusion ein Erstgespräch durchgeführt, um die richtige Infusion für Sie zu ermitteln.

Eine Behandlung dauert zwischen 20 und 45 Minuten.

Aufbauinfusion bei Stressbelastungen
Diese Infusion, bestehend aus einer Aminosäure, biete ich seit mittlerweile 2017 in meiner Praxis an. Die enthaltene Aminosäure Cholincitrat hat die Fähigkeit, direkt, während der Infusion, auf den Nervus Vagus zu wirken und diesen auszugleichen. Symphatikus und Parasymphatikus können sich ausbalancieren und es kann infolge dessen zu mehr Gelassenheit kommen, klärt die Gedanken und befreit von Grübeleien, wirkt antidepressiv, kann entspannen und entkrampfen, gibt Energie und Gelassenheit und kann den Schlaf verbessern.

Infusionen zur Entgiftung
Ab und zu seinen Körper von Ballast befreien, Gifte rausschmeißen und unsere Zellen bis in die Mitochondrien hinein durchreinigen....

das alles kann diese wunderbare, hochdosierte Gluthation Infusion.

Auch bei langjähriger Medikamenteneinnahme, nach Operationen usw., wäre an diese Infusion zu denken!
Der Körper, die Organe, das Gewebe und die Kraftzellen in unseren Zellen werden auch nachhaltig entlastet und können
folglich ihre Funktionen wieder in voller Fahrt aufnehmen.

Vital-Aminoinfusionen

Müde, unausgeglichen, schlapp, Körperspannung fehlt, lustlos, unausgeglichen, Schmerzen?
Über 8 essentielle, hochwertige, hochdosierte Aminosäuren können dafür sorgen, dass der Körper wieder an Kraft gewinnt und seine Power zurückbekommt. Auch bei langwierigen Erkrankungen oder auch Post-Covid kann diese Infusion den Körper unterstützen und bis in die kleinste Zelle hinein wirken.

Vitamin-C-Hochdosistherapie
Hochdosiertes Vitamin C sorgt dafür, dass unser Immunsystem gestärkt wird, um Krankheitserreger abzuwehren.

Viren und Bakterien haben es schwer uns krank zu machen.

Aber auch bei bereits bestehenden Erkältungen kann Vitamin C uns schneller auf die Beine bringen.
Diese Infusion ist auch eine tolle Vorsorgemöglichkeit im Herbst/Winter, als "Grippe- und Erkältungsschutz".

Auch bei Post-Covid kann sie eingesetzt werden. Vitamin C kann übrigens auch stimmungsaufhellend und regenerierend auf unser Nervensystem wirken.

Procain-D4-Baseninfusion

Die Baseninfusion dient der Behandlung von chronischen Schmerzzuständen, wie z.B. bei Fibromyalgie. Oft werden Schmerzen ausgelöst durch Säureablagerungen im Gewebe.

Die Procain-D4-Baseninfusion kann das Anheben der sogenannten Schmerzschwelle und eine langanhaltende Symptomminderung fördern.

Dadurch kann die Übersäuerung durchbrochen werden und so die Heilungsprozesse im Körper wieder angeregt werden